Help+

Hier findest Du Info- und Hilfevideos zu DSS-4K, die Dir in erster Linie einen Überblick geben sollen.
Die betreffenden Funktionen kannst Du jederzeit im Programm über 'F1' in der integrierten Hilfe nachlesen!
Gerne können wir auch in einem LIVE-CHAT eventuelle Probleme besprechen!

Die Qualität der Online-Videos liegt leider deutlich unter der Originalqualität!
NEW
NEW

Erstellung einer neuen Slideshow:
Im vorliegenden Beispiel befinden sich alle Fotos , Videos und auch die Hintergrundmusik direkt in einem Ordner. Dies ist die einfachste und schnellste Möglichkeit der Slideshow-Erstellung.
Falls hingegen der Ordner leer ist oder sich alle Dateien in Unterordnern befinden, wird zunächst nur eine leere Slideshow erzeugt. Die Dateien kannst Du dann später im Storyboard hinzufügen!
PLAY
PLAY

DSS-4K bietet beim Abspielen einer Slideshow eine hervorragende Interaktivität. Bei Pausen erfolgt kein harter Bruch, da die Hintergrundmusik mit verminderter Lautstärke weiterspielt.
Bei Bedarf kannst Du sehr schnell an jede beliebige Stelle der Slideshow navigieren oder bei Fotos/Videos mit Geoinformationen über Google Maps zum Aufnahmestandort gelangen!
Das Video zeigt Dir auch das Scrollen durch Videos in Pausen sowie den 'Zoom'-Modus.
OpenSave
OPEN

Mit 'OPEN' können gespeicherte Slideshows jederzeit wieder aufgerufen werden.
Falls sich der Slideshow-Ordner nicht in einer der Bibliotheken 'Bilder' oder 'Videos' befindet, muss eventuell der Ordner noch einmal aufgerufen werden.
Das Video zeigt auch, wie Du dies vermeiden kannst - einfach den betreffenden Ordner, einen übergeordneten Sammelordner oder das komplette Laufwerk mit einem Rechtsklick einer der geannten Bibliotheken hinzufügen!
OpenSave
SAVE

Slideshows werden als spezielle Textdateien mit der Dateiendung '.sld' gespeichert. Diese enthalten nur die Ablauffolge der Dateien mit allen erforderlichen Parametern.
Da dafür nur sehr wenig Speicherplatz benötigt wird, können problemlos auch mehrere Varianten abgelegt werden.
Damit der Slideshow-Ordner problemlos auf andere Datenträger kopiert werden kann, müssen die Slideshows direkt in den Hauptordner der Slideshow gespeichert werden.
PREFERENCES
PREFERENCES

Voreinstellungen:
In den PREFERENCES lassen sich auch unmittelbar vor dem Abspielen noch Anzeigedauer, Lautstärkeabsenkung der Hintergrundmusik bei Videos und Pausen, Abspielmodus (automatisch/manuell), Dauerschleifenmodus, ... ändern. STYLES ermöglichen es, der Slideshow sofort ein neues Erscheinungsbild zu geben.
EXPORT
EXPORT

Exportierte Slideshows enthalten nur noch die wirklich verwendeten Dateien, wobei eine aufsteigende oder absteigende Neunummerierung möglich ist.
Geschnittene Videos können auf die neue Länge gekürzt sowie in der Bitrate reduziert werden.
Nur für 'Profis' : verlustfreier Videoschnitt
STORY-1
STORYBOARD-1

Dateien sortieren und aussortieren:
Hier wird Dir zunächst gezeigt, wie Du im Storyboard Dateien in der Vor- und Vollbildansicht öffnen kannst.
Danach wird Dir das MARKIEREN, VERSCHIEBEN und LÖSCHEN von Dateien demonstriert.
Achtung: Auto-Save aller 5 Minuten ist nicht mehr enthalten, bitte manuell 'F9' nutzen!
STORY-2
STORYBOARD-2

Anzeigedauer/Übergänge:
Im zweiten Teil wird Dir zunächst kurz der Zusammenhang von der allgemeinen Anzeigedauer-Einstellung und der spezifischen Einstellung bei den einzelnen Fotos gezeigt.
Danach werden Dir die Ausahlmöglichkeiten von STYLES und individuellen ÜBERGÄNGEN vorgestellt.
STORY-3
STORYBOARD-3

Sleidshow gestalten:
(Zoom), (Rotation), Rahmen und (Transparenz) sind weitere Möglichkeiten, die auf jedes Foto oder Video angewendet werden können. ...
TEXT
TEXT

Texteingabe:
Achtung dieses Video ist relativ komplex, deshalb bitte zunächst nur den ersten Teil verwenden und erst einmal die Grundfunktionen nutzen!
TextVariants
TEXT-BEISPIELE

Verschiedene Textbeispiele:
Die Slideshow mit den gezeigten Beispielen kannst Du hier HERUNTERLADEN!
normaler Abspann
ABSPANN-1

Normaler Textabspann:
Die Slideshow mit den gezeigten Beispielen kannst Du hier HERUNTERLADEN!
graphischer Abspann
ABSPANN-2

Graphischer Abspann:
Die Slideshow mit den gezeigten Beispielen kannst Du hier HERUNTERLADEN!
SOUND-1
SOUND-1

Hintergrundmusik:
Falls sich die Dateien für die Hintergrundmusik bereits im Hauptordner der Slideshow befinden, werden diese der ersten Datei hinzugefügt und dann automatisch der Reihe nach abgespielt.
Es ist aber aber auch eine manuelle Eingabe an jeder Stelle der Slideshow möglich."
SOUND-2
SOUND-2

Kommentare und Effekte:
Die 2. Tonspur kann für Kommentare und Toneffekte eingesetzt werden, lässt sich bei Bedarf aber auch jederzeit ausschalten.
Spezialübergänge
SPEZIALÜBERGÄNGE

Die hier gezeigten Übergänge sind vorrangig für Hochformatfotos entwickelt worden, lassen sich aber teilweise auch anders verwenden.
Die Slideshow mit den gezeigten Beispielen kannst Du hier HERUNTERLADEN!
Autoborder
AUTO-BORDER

Grafiken für die Umrahmung von Bildern müssen im Normalfall möglichst genau deren Format entsprechen und horizontal sowie vertikal symmetrisch sein.
Über die Resourcenseite von DSS-4K kannst Du aber auch spezielle Autorahmen verwenden, bei denen das Foto automatisch auf den freien Bildausschnitt positioniert wird..
Die Slideshow mit den gezeigten Beispielen kannst Du hier HERUNTERLADEN!
MIRROR
MIRROR

In DSS-4K kannst Du jedes Foto mit der Taste 'M' horizontal spiegeln.
Der Sonderübergang 'mirror' zeigt beide Varianten nebeneinander.
Die Slideshow mit den gezeigten Beispielen kannst Du hier HERUNTERLADEN!
PANORAMA
PANORAMA

Mit dem Übergang 'ZOOM from -> to' können beliebige Schwenks und 'Ken-Burns'-Effekte realisiert werden.
Die Slideshow mit den gezeigten Beispielen kannst Du hier HERUNTERLADEN!
Address

Helmar Thiere
HelmarThiere - MultiMedia 
Elsterweg 16
04420 Markranstädt

Contacts

Email: support@ht-mm.de 
Phone: +49 34205 923826
Fax: +49 34025 923983
falls nicht erreichbar

Built with Mobirise web templates